Philosophenwettstreit

Wenn wir Mütter gemeinsam unterwegs sind, ergeben sich nicht selten angeregte Diskussionen. Oft werden
Fragen aufgeworfen, auf die wir beim besten Willen keine Antwort finden. Daher geben wir bei jeder MÜTTERNACHT
eine dieser tiefgründigen Fragen an unser Publikum weiter. Die dabei entstehenden Denkansätze und Vorschläge
sind immer wieder verblüffend geistreich.

Hier seht ihr die Gewinner unseres PHILOSOPHEN-WETTSTREITS:

73. Mütternacht Spezial

73. Mütternacht Spezial – 11.09.2014

Wie würdest du einem Außerirdischen das Cannstatter Volksfest erklären?

Wasen ist das, wo Schwaben sich als Bayern verkleidet schon in der S-Bahn betrinken und dann für ein halbes zähes Hähnchen und eine Maß Bier so viel bezahlen wie andere für eine ganze Kiste. Wo man zu Volksmusik und Schlagern auf Tischen tanzt und Frauen nach dem Äußeren beurteilt und billig anfummelt. Wasen muss man nicht erlebt haben. Außerdem ist es sonst ein großer Parkplatz.

EURE MÜTTER & Gewinner Jo

72. Mütternacht (SpezHall)

72. Mütternacht (SpezHall) – 06.09.2013

Welches Detail über dich darf niemals bekannt werden?

Meine Frau kann nicht kochen. Darf ich nicht so laut schreiben - sie steht neben mir.

EURE MÜTTER & Gewinner Daniel

71. Mütternacht

71. Mütternacht – 07.05.2013

Was wirst du ab jetzt an jedem ersten Dienstag im Monat machen?

Mein Freund weiß nicht, dass es die letzte Show ist. Für ihn werde ich offiziell weiter zur Mütternacht gehen.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Aurelia

70. Mütternacht

70. Mütternacht – 02.04.2013

Was sollte man außer dem Stuttgarter Fernsehturm noch dicht machen?

Jens Heinrich. Der hat ganz schön getropft.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Kathrin

69. Mütternacht

69. Mütternacht – 05.03.2013

Was sollte dein rechter Sitznachbar dringend mal wieder tun?

Mein Sitznachbar ist groß und stark. Ich werd 'nen Teufel tun, was über ihn zu sagen!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Martina

68. Mütternacht

68. Mütternacht – 05.02.2013

Welche Wette würdest du auf jeden Fall gewinnen?

Ich würde wetten, dass der iranische Weltraumaffe den Flughafen in Berlin schneller gebaut hätte.

EURE MÜTTER & Gewinner Daniel

67. Mütternacht

67. Mütternacht – 04.12.2012

Wie wird der Sohn von Prinz William und Kate heißen und welchen Beruf wird er ausüben?

Wie er heißen wird, weiß ich nicht, aber er wird weder kochen können... noch Elfmeterschießen.

EURE MÜTTER & Gewinner Achmed

66. Mütternacht

66. Mütternacht – 06.11.2012

Vervollständige den Satz: "Wenn Mitt Romney heute Nacht zum Präsidenten gewählt wird..."

...dann schlafe ich schon.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Peggy

65. Mütternacht

65. Mütternacht – 09.10.2012

Wie kann den Griechen noch geholfen werden?

Die Griechen bekommen chinesische Erdbeeren und werden dann mit jeweils 50 Euro pro Einwohner entschädigt.

EURE MÜTTER & Gewinnerinnen Heike und Natascha

64. Mütternacht (SpezHall)

64. Mütternacht (SpezHall) – 07.09.2012

Wer sollte der nächste Präsident der USA werden?

MacGyver. Er ist der einzige Mensch der es schafft, mit einem Kugelschreiber die Welt zu retten.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Simone

63. Mütternacht

63. Mütternacht – 01.05.2012

Erstelle einen sinnlosen Sinnspruch mit dem Wort "Frühling".

In Peking in der Früh
Ling Xu melkt ihre Küh.

EURE MÜTTER & Gewinner Frieder

62. Mütternacht

62. Mütternacht – 03.04.2012

Mit welcher sinnlosen Aktion wird die FDP als nächstes versuchen, mehr Wählerstimmen zu bekommen?

Frauenquote für Zuhälter.

EURE MÜTTER & Gewinner Thorsten

61. Mütternacht

61. Mütternacht – 06.03.2012

Wer sollte ab sofort ebenfalls einen Ehrensold erhalten?

Die drei Mädels, die sich Monat für Monat um die Künstler kümmern.

EURE MÜTTER & Gewinner Rolf

60. Mütternacht

60. Mütternacht – 07.02.2012

Wie sollte der Kapitän der Costa Concordia die 2697 Jahre Haft, die ihm bei einer Verurteilung blühen, nutzen?

In der Zeit kann man eine Menge sparen und auf die Seite legen.

EURE MÜTTER & Gewinner Markus

59. Mütternacht

59. Mütternacht – 06.12.2011

Wer soll Gottschalks Nachfolger werden?

Eure Mütter, dann gibt es neben drei hässlichen Moderatoren vielleicht drei hübsche Blondinen.

EURE MÜTTER & Gewinner Chris

58. Mütternacht

58. Mütternacht – 01.11.2011

Was sollte deiner Meinung nach per Volksentscheid beschlossen werden?

Wie groß dürfen Rucksäcke sein im Verhältnis zum Körpergewicht?
Hintergrund: Die dicksten Frauen tragen immer die kleinsten Rucksäcke.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Susanne

57. Mütternacht

57. Mütternacht – 04.10.2011

Was wäre eine gute Bestrafung für leichte Vergehen wie Steuerhinterziehung?

Schwules 0,3l alkoholfreies Weizen trinken.

EURE MÜTTER & Gewinner Alexander

56. Mütternacht (SpezHall)

56. Mütternacht (SpezHall) – 16.09.2011

Was war dein schönstes Ferienerlebnis?

Als sich mein Vater mit einem Teppichmesser den halben Oberschenkel abgetrennt hat und wir deswegen eine Woche länger bleiben konnten.

EURE MÜTTER & Gewinner Mike

55. Mütternacht

55. Mütternacht – 07.06.2011

Wie sieht ein perfekter Sommerurlaub aus?

Elke: "Meinen Sommerurlaub opfere ich zur Montage von Rückenlehnen an die Bierbänke der Rosenau!"

Marion: "Wenn der Bikini vom letzten Jahr noch passt!"

EURE MÜTTER & Gewinnerinnen Elke & Marion

5 Jahre Mütternacht

5 Jahre Mütternacht  – 03.05.2011

Was war dein einschneidendstes Erlebnis der letzten fünf Jahre?

Als mein vierjähriger Sohn beim Bäcker sagte: "Morgens habe ich immer einen Knochen in meinem Piesel und dann ist er irgendwie weg."

EURE MÜTTER & Gewinner Oli

52. Mütternacht

52. Mütternacht – 05.04.2011

Was wäre ein gutes Hochzeitsgeschenk für Will und Kate?

Speziell für Kate: eine Nacht mit meinem Mann.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Petra

51. Mütternacht

51. Mütternacht – 01.03.2011

Wer hat außer Guttenberg sonst noch Dreck am Stecken?

Er sitzt vier Plätze rechts von mir, trägt einen roten Pulli und behauptet, dass er einen Doktor in Physik hat...

EURE MÜTTER & Gewinner Stefan

50. Mütternacht

50. Mütternacht – 01.02.2011

Welche übersinnliche Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

Übersinnliche Fähigkeiten brauche ich nicht. Ich kann den Eltern meiner Schüler auch so schon nach 2 Wochen sagen, dass ihr Kind es nicht aufs Gymnasium schaffen wird.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Martina

49. Mütternacht

49. Mütternacht – 04.01.2011

Wozu sollte man ab sofort alle Schulabgänger für zwölf Monate verpflichten?

Bei jeder Mütternacht Rückenlehnen an die Bierbänke anzubringen!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Elke

48. Mütternacht

48. Mütternacht – 07.12.2010

Was wäre ein guter Start ins neue Jahr?

Ein guter Start ins neue Jahr wird überschätzt!

EURE MÜTTER & Gewinner Philipp

47. Mütternacht

47. Mütternacht – 02.11.2010

Was verschiebst Du aufs nächste Jahr?

Patrizia: Meinem Freund zu sagen, dass Schluss ist, sonst versaue ich ihm den Geburtstag!

Caro: Meinem Freund zu sagen, dass ich schwanger bin!

EURE MÜTTER & Gewinnerinnen Patrizia & Caro

46. Mütternacht

46. Mütternacht – 05.10.2010

Was sollte man in Deutschland als Religion anerkennen?

Meine Freundin - dann bekommt sie auch mal Aufmerksamkeit!

EURE MÜTTER & Gewinner Roman

43. Mütternacht

43. Mütternacht – 01.06.2010

Wer wird unser neuer Bundespräsident und warum?

H-Milch - die wird nicht sauer!

EURE MÜTTER & Gewinner Andi

42. Mütternacht

42. Mütternacht – 04.05.2010

Warum darf Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nach Südafrika?

Weil Spielerfrauen einfach nicht mitdürfen!

EURE MÜTTER & Gewinner Alex

41. Mütternacht

41. Mütternacht – 06.04.2010

Was hast Du bei der Ostereier-Suche versehentlich noch gefunden?

Gefunden hab ich nichts, aber hier hast Du meine Telefonnummer: 0163 - 578 xx xx!

EURE MÜTTER & Gewinnerinnen Janice & Regina

40. Mütternacht

40. Mütternacht – 02.03.2010

Wofür würdest Du bedenkenlos Schmiergeld bezahlen?

Für eine Nacht mit den Mädels auf der Bank rechts neben mir!

EURE MÜTTER & Gewinner Steffen

39. Mütternacht

39. Mütternacht – 02.02.2010

Wie können wir uns auf unsere chinesischen Herren vorbereiten?

Gelbe Säcke für alle!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Anke

37. Mütternacht

37. Mütternacht – 05.01.2010

Was sollte in Stuttgart ebenfalls per "Roter Plakette" verboten werden?

Franzosen in WGs ohne Waschmaschine.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Caro

36. Mütternacht

36. Mütternacht – 01.12.2009

Was muss im Dezember noch passieren, damit 2009 als geniales Jahr in die Historie eingeht?

Ich will einen neuen Freund. Oder wenigstens Stecher. Und wenn das auch nicht geht: Weltfrieden.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Petra

35. Mütternacht

35. Mütternacht – 03.11.2009

Wen hätten wir uns als Nachfolger von Ministerpräsident Öttinger gewünscht?

s' Äffle und s' Pferdle!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Claudia

34. Mütternacht

34. Mütternacht – 06.10.2009

Wie lautet Dein streng geheimer Plan, innerhalb kürzester Zeit Milliardär zu werden?

Ich kaufe mir fünf Dosen Erbsen und koche mir eine super Erbsensuppe. Nach dem Essen produziere ich dann "Furz 4" und "Furz 5" und werde Klingelton-Milliardär!

EURE MÜTTER & Gewinner Arno

31. Mütternacht

31. Mütternacht – 02.06.2009

Wie kriegt man auf die Schnelle noch eine Bikini-Figur?

Wenn i des wisst, no dät i des selbr macha!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Viktoria

30. Mütternacht

30. Mütternacht – 05.05.2009

Was können wir tun, um den Höhepunkt hinauszuzögern?

Falls jemand einen Tipp hat, dann bitte meinem Freund (neben mir) verraten! Ich zahle auch dafür!

EURE MÜTTER & Gewinnern Tamara & Roland

29. Mütternacht

29. Mütternacht – 01.04.2009

Warum findet die "Mütternacht" heute ausnahmsweise an einem Mittwoch statt?

Weil der Mittwoch an sich in seiner ontologischen Präsenz weit überwiegend unterschätzt, wenn nicht gar eklatant verkannt wird, verhilft ihm die Anwesenheit der "Mütternacht" über das Bewusstsein der jubelnden Zuschauer hinaus zu einer angemessenen fein- wie grobstofflichen Explosivität.

EURE MÜTTER & Gewinner Thomas

27. Mütternacht

27. Mütternacht – 03.03.2009

Wen könnte Boris Becker als nächstes heiraten?

Pumuckl - das gibt ein intensives rot bei den Kindern!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Kathrin

26. Mütternacht

26. Mütternacht – 03.02.2009

Bilde einen lustigen Zweizeiler, in dem die Worte "Fasching" und "Stimmung" vorkommen!

Soll's an Fasching lustig sein, bleib am besten gleich daheim! Stimmung.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Martina

25. Mütternacht

25. Mütternacht – 06.01.2009

Was sollte man bei diesen arktischen Temperaturen auf gar keinen Fall machen?

Gelbe Eiszapfen lutschen!

EURE MÜTTER & Gewinner Andreas

24. Mütternacht

24. Mütternacht – 02.12.2008

Was war das schönste Geschenk, das Du je zu Weihnachten bekommen hast?

Ein Monchichi in Lebensgröße. Und ja: Es kann sich den Daumen ins Ohr stecken! Auf seinen Schwanz möchte ich nicht näher eingehen...

EURE MÜTTER & Gewinnerin Steffi

23. Mütternacht

23. Mütternacht – 04.11.2008

Welcher der beiden Kandidaten wird heute Nacht die Wahl zum US-Präsidenten verlieren und welchen Beruf sollte er dann stattdessen ergreifen?

McCain verliert und soll Rosenverkäufer werden!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Sandra

22. Mütternacht

22. Mütternacht – 07.10.2008

Wie hätte man die 300 Millionen Euro, die die KfW-Bank versenkt hat, sinnvoller einsetzen können?

Projekt Stuttgart 22: Wir bringen nicht nur den Hauptbahnhof, sondern auch den Flughafen unter die Erde!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Kathrin

20. Mütternacht

20. Mütternacht – 03.06.2008

Worin sollte es noch eine Europameisterschaft geben?

Im Damen-Einparken!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Karin

19. Mütternacht

19. Mütternacht – 06.05.2008

Was schenkst Du Deiner Mutter zum Muttertag?

Da mein Vater auf Grund seines Kalenders darauf bestanden hat, dass letzter Sonntag schon Muttertag war, habe ich meiner Mutter bereits eine Mango geschenkt!

EURE MÜTTER & Gewinner Rennie

18. Mütternacht

18. Mütternacht – 01.04.2008

Was hilft am besten gegen übermäßige Frühlingsgefühle?

Kauf Eis am Stiel! Stiel raus - Stiel rein, das kann sehr erfrischend sein!

EURE MÜTTER & Gewinner Mathias

17. Mütternacht

17. Mütternacht – 04.03.2008

Mit wem würdest Du gerne mal im Aufzug stecken bleiben?

Mit Boris Becker. Da würden 2 Sekunden reichen und ich hätte für den Rest meines Lebens ausgesorgt!

EURE MÜTTER & Gewinnerin Rita

16. Mütternacht

16. Mütternacht – 05.02.2008

Wer sollte der nächste Präsident der USA werden?

Moses... Ich wollte schon immer mal den Bush brennen sehen!

EURE MÜTTER & Gewinner Christian

15. Mütternacht

15. Mütternacht – 08.01.2008

Welches wird der schönste Tag im neuen Jahr 2008??

Der Tag, an dem Ministerpräsident Oettinger gesteht, daß er der Sohn von Mr. Burns aus den Simpsons ist!

EURE MÜTTER & Gewinner Sebastian

14. Mütternacht

14. Mütternacht – 04.12.2007

Wofür wird Dir der Nikolaus übermorgen den Arsch versohlen?

Weil ich auf diese Karte gerotzt habe, bevor ich sie euch zurückgegeben habe!

EURE MÜTTER & Gewinner Markus

13. Mütternacht

13. Mütternacht – 06.11.2007

Als wer oder was würdest Du gerne wiedergeboren werden?

Als Amöbe, damit ich mir über so einen Scheiß keine Gedanken mehr machen muss.

EURE MÜTTER & Gewinner Michael

12. Mütternacht

12. Mütternacht – 02.10.2007

Was würdest Du tun, wenn übermorgen die Welt untergeht?

Noch einmal ganz von vorne anfangen!

EURE MÜTTER & Gewinner Klaus

11. Mütternacht

11. Mütternacht – 05.06.2007

Wo wirst Du Deinen diesjährigen Sommerurlaub definitiv NICHT verbringen?

Auf keinen Fall auf Ibiza, da wir unter keinen Umständen mit Wichsflecken - wie auf Matzes Hose - zurückkommen wollen!

EURE MÜTTER & Gewinnern Patrick & Patrick

10. Mütternacht

10. Mütternacht – 01.05.2007

Welchen Feiertag sollte man in Deutschland einführen?

"Den Chuck-Norris-Gedenktag - und zwar an dem Tag, an dem "Walker - Texas Ranger" bei RTL2 abgesetzt wird."

EURE MÜTTER & Gewinnerin Ebru

9. Mütternacht

9. Mütternacht – 03.04.2007

Was solltest Du dringend mal wieder einem Frühjahrsputz unterziehen?

Geht leider nicht mehr: Der Ossi hat den Besen gefressen.

EURE MÜTTER & Gewinner Timo

8. Mütternacht

8. Mütternacht – 06.03.2007

Was würdest Du tun, wenn Du eine Nacht lang unbeaufsichtigt in den Königsbau-Passagen eingeschlossen wärst?

Ich würde im Kondom-Laden alle Gummis mit einer Nadel auf Empfang stellen!

EURE MÜTTER & Gewinner Klaus

7. Mütternacht

7. Mütternacht – 06.02.2007

Warum gibt es Fasching?

Damit auch deins singt und lacht!

EURE MÜTTER & Gewinner Didi

6. Mütternacht

6. Mütternacht – 02.01.2007

Welchen guten Neujahrsvorsatz hast du bereits gestern gebrochen?

"Ständig beim Sex zu singen: "Auf und nieder, immer wieder!""

EURE MÜTTER & Gewinnerin Ilona

5. Mütternacht

5. Mütternacht – 05.12.2006

Was wünschst Du dir dieses Jahr definitiv nicht mehr zu Weihnachten?

Ich will keine Autofensterklorollenhäkelmütze mehr - die lassen sich als Fußgänger so schrecklich schlecht auf dem Kopf tragen.

EURE MÜTTER & Gewinnerin Moni

5. Mütternacht

5. Mütternacht – 05.12.2006

Was wünschst du dir dieses Jahr definitiv nicht mehr zu Weihnachten?

Wham - Last Christmas

EURE MÜTTER & Gewinner André

4. Mütternacht

4. Mütternacht – 07.11.2006

Wenn Du ein Gesetz erlassen dürftest, das morgen in Kraft tritt, wie würde es lauten?

Städteplaner, die neben hässlichen Betonplatten am Charlottenplatz nun auch noch Fußgängerampeln aufstellen, werden mit Hochtackern nicht unter zwei Eiern bestraft.

EURE MÜTTER & Gewinner Jochen

3. Mütternacht

3. Mütternacht – 03.10.2006

Wenn Du einen legalen Mord begehen könntest, wen würdest Du umbringen und wie würdest Du es tun?

Gretel. Durch Hänseln.

EURE MÜTTER & Gewinner Jürgen

2. Mütternacht

2. Mütternacht – 06.06.2006

Wenn Du Gott eine Frage stellen könntest, wie würde sie lauten?

Hey Alter, was geht?

EURE MÜTTER & Gewinner Wolfgang

1. Mütternacht

1. Mütternacht – 02.05.2006

Was würdest Du tun, wenn Du für 15 Sekunden unsichtbar wärst?

George W. Bush die Schnürsenkel zusammenbinden.

EURE MÜTTER & Gewinner Chris